Simsalaring.eu – alles rund ums Handy

Um mal wieder richtig in Fahrt zu kommen, was das regelmäßige Schreiben von Beiträgen hier auf Payamo angeht, möchte ich nun über eine Seite schreiben, die ich eher zufällig gefunden habe und viele Infos bietet. Die Rede ist von Simsalaring.eu, auf der man sich zum Beispiel über Prepaid-Tarife informieren kann, auf der die Funktion einer Dualsim-Karte erklärt wird und auf der man Free SMS schreiben und verschicken kann.Nun mal genauer: das Kern”geschäft” dieser Seite ist das kostenlose versenden von SMS über das Internet. Einfach den Empfänger angeben, die Nachricht und auf “Nachricht versenden” klicken. Pro Tag sind die Frei-SMS auf 5000 Stück begrenzt. Das ganze wird durch eine kleine Statistik aufgewertet, die man in der rechten Spalte der Seite finden kann. Im Moment sieht das ganze so aus:

Total: 101840
Gestern: 434
Heute: 30
Guthaben: 4970

Interessant zu sehen, wie viele Menschen diesen Dienst nutzen, aber im Grunde genommen überhaupt nicht verkehrt.

Unter dem Punkt “Prepaid-Vergleich” findet man eine übersichtliche Liste mit vielen sich auf dem Markt befindenden Prepaid-Angeboten. Ziemlich klar ist übrigens auch zu erkennen, dass ein Großteil der Anbieter das gut ausgebaute T-Mobile-Netz nutzen. Unter der Tabelle ist ein Prepaid-Rechner, in den man den geeignetesten Prepaid-Tarif finden kann, wenn man seine Daten einträgt (tägl. Minuten telefonieren etc.).

Gut finde ich auch, dass auf eine Handy-Versicherung eingegangen wird. Heutzutage werden Handys immer beliebter bei Dieben, deshalb ist solch eine Versicherung gerade bei teureren Handys oft ratsam. Leider vergessen das viele Menschen.

Inhaltlich hat Simsalaring.eu noch viele weitere Dinge zu bieten, die ich hier aber nicht alle aufzählen möchte. Einfach selbst umschauen.c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.