Sony Xperia Z2: Schutzfolien

Sony Xperia Z2: Schutzfolien

Der Erfolg von Schutzfolien ist unüberschaubar. Überall gibt es sie. Doch viele sind teuer und nicht besser als günstige. Bei den günstigen Schutzfolien gibt es solche und solche. Ich habe viele Hersteller ausprobiert und bin bisher immer an mumbi-Schutzfolien hängengeblieben.

Schutzfolie für Xperia Z2

Das Z2 wird demnächst auf den Markt kommen. Die passende Sony Xperia Z2 Folie hierzu ist bereits vorbestellbar. Vom genannten Hersteller mumbi. Diese Folien habe ich bereits zweimal hier im Blog empfohlen: hier und hier.

Bei Amazon werden die Folien 3,99 € kosten. Im Paket enthalten sind dann je zwei Schutzfolien für die Vorderseite und 2 Folien für die Rückseite. So ist Euer Smartphone optimal gegen Kratzer geschützt, wenn Ihr nicht noch ein Cover verwenden wollt. Aber: bei manchen Covern kann die Rückseite ohne eine Folie für die Rückseite trotzdem zerkratzen. Umgerechnet ergibt sich ein Einzelpreis pro Folie von 50 Cent. Ich denke da kann man nichts falsch machen.

Merkmale der Folie

(Laut Amazon-Beschreibung)

  • robust gegen Kratzer
  • nahezu unsichtbar
  • restlos zu entfernen, kein Kleber wird benötigt (Standard)
  • durch spezielle Silikonbeschichtung kann Folie beliebig oft aufgetragen werden (sobald jedoch Staub an Folie klebt, wird es unter Umständen schwierig mit der Blasenfreiheit)
  • verbessert die Eigenschaften des Touchscreens, Eingaben werden genauer (konnte ich noch nicht feststellen, jedoch keinerlei Beeinflussung zum Negativen)
  • Made in Germany

Wie gesagt, nur 3,99 EUR bei Amazon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.