Toplist: Mobile Phone With Best Touchscreen

Qualität bei Mobiltelefonen ist wichtig – egal welche Zielgruppe. Doch oft wird der Begriff Qualität nur für die Verarbeitung des Gehäuses verwendet. Dass ein Touchscreen-Display aber auch eine echte Spaßbremse sein kann, wird viel zu oft nich berücksichtigt. So habe ich mir mal verschiedene Touchscreen-Handys genauer angeschaut.

Platz 1

iphonekleinWie hätte es auch anders sein können, auf dem ersten Platz landet das Apple iPhone. Das iPhone ist ja schon bekannt für seine besonders benutzerfreundliche Oberfläche. Nicht aus schlechtem Grunde ist es auch so beliebt, weil das Touchscreen (3,5″) wirklich extrem präzise arbeitet. Der Druckpunkt des Fingers wird nahezu für perfekt empfungen. Das merkt man besonders, wenn man eine E-Mail, bzw. eine SMS auf dem Display schreibt.


Platz 2

xperiax1klein1Auf Platz zwei landet das XPERIA X1 von Sony Ericsson. Das Touchscreen, welches eine Bildschirmdiagonale von 3 Zoll besitzt, hat eine gute bis sehr gute Präzision. Leider hindert das trotz all dem nichts an dem schlechtverarbeitetenn Gehäuse. Ich kann das XPERIA X1 in Verbindung mit einem T-Mobile-Vertrag empfehlen, da das Gerät dort innerhalb von 1-2 Tagen repariert wird.
Sony Ericsson Handys bei T-Mobile

Platz 3

kb770kleinAuf den dritten Platz schlägt sich das noch (?) unpopuläre LG Viewty KB770. Über das äußere Design lässt sich zwar streiten, aber die Benutzeroberfläche der Software des Touchscreen-Handys gefällt mir. Sie ist leicht und schnell zu überblicken und bietet einige einfache, aber gute Effekte. Der Touchscreen arbeitet auch gut und kontaktfreudig mit.

Außer Wertung

Ich hatte noch nicht die Möglichkeit, alle Geräte, die einen Touchscreen besitzen, zu testen. Dazu zählen unter anderen auch diverse HTC-Modelle, die zur Zeit einen sehr guten Ruf genießen. Das T-Mobile G1 kann ich auch erst testen, wenn es in Deutschland erhältlich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.