Sony Walkman NWZ-X1000 mit Touchscreen

Man könnte sich nun die Frage stellem: bekommt Apples iPod Touch Konkurrenz? Doch ich glaube, soweit wird es nicht kommen. Der Hersteller Sony bringt also einen neuen “Walkman”-MP3-Player auf den Markt, der den Namen NWZ-X1000 tragen wird.

sony-nwz-x10001Den Player wird es in einer 16 GB und in einer 32 GB-Version. Das Display ist kein LCD-Display, wie es in herkömmlichen Geräten üblich ist, sondern ein OLED Display. Damit sind auch längere Akkulaufzeiten, ein besserer Kontrast und auch eine höhere Anzahl der Farben gewährleistet. Das hört sich schonmal gut an.

Das Display hat eine Bildschirmdiagonale von 3,0″ und geht dem iPod Touch damit keinen Schritt voraus – der iPod Touch hat ein 3,5″-Display. Allerding liefert Sony ein integriertes WLAN-Modul – Gleichstand.

Ich möchte den iPod Touch in keinster Weise mit der noch ausstehenden Einführung des Sony Walkman NWZ-X1000 vergleichen. Aber bestreiten möchte ich nicht, dass sich Sony einiges von Apple abgeguckt hat.

(Bilder: Sony Pressecenter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.