Wo finde ich Versions-Upgrades für WordPress?

Oft, sehr oft, habe ich mir die Frage gestellt, wo ich denn eigentlich Upgrades zum Download herbekomme. Denn diese Meldung “Wordpress blah blah ist verfügbar, hier klicken zum Download” oder so in der Art geht mir erstens tierisch auf die Nerven und zweitens birgt es auch ein Sicherheitsrisiko. Also wurde es heute morgen mal wieder Zeit für ein Update meiner WordPress-Version.

Ich suchte auf der WordPress-Deutschland-Seite und promt fand ich einen Link: Versionsarchiv der Upgradepakete. Mit Tränen in den Augen habe ich voller Freude auf diesen wundervollen Link geklickt – nein aber ich war schon etwas erleichtert, nicht immer eine ganze WordPress-Version mit was weiß ich wie vielen MB’s auf den Server zu laden. Denn letztendlich werden ja eh nur ein paar Dateien verändert, die dann in dem Upgradepaket erscheinen.

Aber vorsicht! Wenn Ihr zum Beispiel Version 2.6.1 habt und die Version 2.6.3 die neue ist, müsst Ihr vorher erst ein Upgrade zur Version 2.6.2 machen!

2 Kommentare zu „Wo finde ich Versions-Upgrades für WordPress?

  1. Ähm du kannst doch die Updates direkt über das Backend downloaden und vollautomatisch installieren – oder verstehe ich da jetzt was falsch?

  2. Ja kann man… aber früher war das mit den deutschen Versionen irgendwie immer komplizierter. Der Beitrag ist ja auch nicht mehr ganz aktuell :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.