lizenzfreie Bilder im Web

Die Suche nach einem geeigneten Bild für ein Layout ist meistens sehr mühselig und bringt den Mediengestalter/Webdesigner oft ins Schwitzen. Nach und nach durchforstet man eine Datenbank für lizenzfreie Bilder nach der anderen. Hauptsächlich werden kostenlose Bilder gesucht, andere Bilder sind oft sehr teuer. Aber Qualität hat eben ihren Preis, obwohl ich sagen muss, dass manche Preise echt übertrieben sind.

Zur Hilfe habe ich mal eine Liste mit den besten kostenlosen Bilderdatenbanken zusammengestellt. Ich habe aber bewusst nur so wenig aufgenommen, da ich hier lieber auf Qualität, anstatt auf Qualität setze.

2 Kommentare zu „lizenzfreie Bilder im Web

  1. Gute Idee, was bringt eine ellenlange Liste, wenn davon 10 Anbieter nur Katzenfotos, 12 weitere insgesamt nur 100 Fotos haben und sowieso nur 5 wirklich gut sind. ;-)
    Die 6 die Du genannt hast nutze ich auch oft. Aber was ist mit Photocase? Die sind doch auch okay!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.