Internet Explorer 8 Beta: neuer Metatag?

Auf seekXL las ich, dass beim Internet Explorer 8 ein zusätzliches Metatag eingeführt werden soll, welches bestimmt, ob die Seite den aktuellen Webstandards entspricht, oder ob die Seite wie im Internet-Explorer 6 dargestellt wird.

Jetzt will Microsoft also beim Konkurrenzkampf der Browser aufholen. Warum nicht gleich so? Früher, als ich noch nichts mit HTML und Co. zu tun hatte, hatte ich nichts gegen ihn. Aber jetzt?!? Warscheinlich würde ich ihn heute noch mögen, wenn er nicht jede Seite anders darstellt, als im Firefox z.B…

Den Acid-2-Test hat der IE8 auch schon bestanden. Steht dem Erfolg nichts mehr im Wege – außer sein eher schlechtes Image in Fachkreisen und evtl. auch die verminderte Funktionalität durch fehlende Plugins.

1 Kommentar zu „Internet Explorer 8 Beta: neuer Metatag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.