FritzOS / Fritzbox 7490: Automatische Updates deaktivieren

FritzOS / Fritzbox 7490: Automatische Updates deaktivieren

AVM, der Hersteller der Fritzbox, hat dem Topmodell, der Fritzbox 7490 ein neues Update gegönnt. Aktuell noch eine Laborversion, also nicht zur produktiven Verwendung freigegeben, aktualisiert sich die Fritzbox künftig von allein. Anders als bei normalen Updates ist diese Funktion standardmäßig eingestellt. Diese könnt Ihr aber abschalten. Ich zeige euch, wie es geht.

Fritzbox: Automatische Systemupdates deaktivieren

Aktuell ist dieses Update nur für die Fritzbox 7490 freigegeben. In Zukunft werden zu 100 Prozent aber auch andere Modelle diese Auto-Update-Funktion erhalten. Das habe ich spekuliert, wird aber mit Sicherheit kommen.

Schritt 1

Einloggen -> http://fritz.box

Fritzbox-einloggen

Schritt 2

Erweiterte Ansicht einstellen, falls nicht bereits geschehen.

Fritzbox-erweiterte-ansicht

Schritt 3

Links im Menü auf “System” klicken und dann auf “Update“. Anschließend den Haken bei “Automatische Updates” entfernen. Fertig.

Fritzbox-System

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.