Du oder Sie? Erlebt man nicht alle Tage.

Auf dem Blog von der Alpha-Version von Blogoscoop hat man eine Frage gestellt, ob man auf der Seite später geduzt oder gesiezt werden will. Finde ich eine sehr gute Idee, da auch User einbringen zu wollen. Und sie schaffen es. 17 Kommentare sind es schon bis jetzt.

Leider kann man das nicht immer so realisieren. Ich weiß noch, wie ich mir damals den Kopf zerbrochen habe, nur weil ich nicht wusste, ob ich “Du” oder “Sie” schreiben sollte. Ich hatte auch keinen User zur Seite, da sich noch keiner registriert hatte. Es war so eine Art Forum. Aber dda Blogoscoop schon eine gewisse Anzahl an “Fans” hat, stehen sie klar im Vorteil. Positiv gemeint.

Ich freu mich schon auf den Start von Blogoscoop. Wer noch nicht weiß, was es ist, kann es in diesem Screencast erfahren.

2 Kommentare zu „Du oder Sie? Erlebt man nicht alle Tage.

  1. für mich bleibt diese Frage bis jetzt aktuell. aber ich habe bemerkt, dass man oft nicht du, sondern Du schreibt. es scheint mir ein guter Ausgang zu sein :o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.