Papa Süßkartoffel. Oder?

Heute hat mich mal die Bedeutung des doch eigentlich sinnlosen Namens “Payamo” interessiert. Ich dachte da an was spanisches, also habe ich auf dict.leo.org nach payamo gesucht. Kein Ergebnis. als ich dann aber das Wort in mehrere Silben aufteilte, kam doch tatsächlich was heraus.

Zwar stimmt das mit dem spanischen nicht ganz, aber hey! Eine Bedeutung!

Pa – bekannt aus US-Serien für “Papa” (amerikanisch)

Yam – Laut Leo für Süßkartoffel (amerikanisch)

O – oder (spanisch)

So hat dieser Blog also eine neue Bedeutung: Papa Süßkartoffel – Oder? Zwar noch sinnloser als vorher, aber jetzt kann man wenigstens sagen, was der Name bedeutet :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.