Wie Apps bei der Hochzeit helfen – 3 Tipps

Wie Apps bei der Hochzeit helfen – 3 Tipps

Wer seine Hochzeit plant, muss vieles beachten. Sehr vieles. Um bei den Gästen und beim Ehemann/Ehefrau Eindruck zu schinden, sind Abendkleider lang nicht mehr das Maß der Dinge. Die perfekte Organisation spielt da fast eine größere Rolle. Heutzutage gibt es aber zum Glück das Smartphone. Es kann einem auch bei Hochzeiten unwahrscheinlich viel Arbeit abnehmen, bzw. einem dabei helfen, die Hochzeit bis ins letzte Detail zu planen. 5 empfehlenswerte Apps stelle ich Euch jetzt vor.

Hochzeitsplaner – In Sachen Hochzeit

  • Preis: 89 Cent
  • System: iPhone (iOS)

Foto 2

Einen Gesamtüberblick verschaffen, das geht mit der iPhone-App “Hochzeitsplaner – In Sachen Hochzeit”. Mit dieser App lässt sich ein Zeitplan festlegen, ein  Budget-Planer ist ebenfalls vorhanden. Gut ist auch die Funktion der Gästeliste, mit der man auch vermerken kann, ob diese Person übernachtet oder nicht. In einer Auflistung wird zudem die Gesamtzahl der Personen, die übernachten wollen, angezeigt. Zwar nicht kostenlos, aber ich denke die 89 Cent sind verkraftbar.

[DOWNLOAD für iPhone]

How To Tie A Tie – Krawatte binden

  • Preis: kostenlos
  • System: iPhone (iOS)

Foto 1

Wie bindet man eine Krawatte? Gar nicht so einfach, wenn man es noch nie gemacht hat. Abhilfe schafft die App “How To Tie A Tie – Wie man eine Krawatte bindet”. In einer Schritt-für-Schritt-Anleitung werden verschiedene Krawattenknoten erklärt. Die App ist kostenlos.

Any.DO – Todo-Liste

  • Preis: kostenlos
  • System: iPhone (iOS), Android

Foto 3

Eine allgemeine Todo-Liste kann auch nicht schaden. So viele Sachen sind zu erledigen. Und alle kann man übersichtlich in die App eintragen. Und wenn die Aufgaben erledigt sind, kann man die Aufgaben abhaken. Jeder Haken ist ein Erfolgserlebnis und steigert die Produktivität :-)

Titelbild: thea83, freeimages // Pfaumode.com

1 Kommentar zu „Wie Apps bei der Hochzeit helfen – 3 Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.