Interview mit und über redcoon.de

Zu aller erst stellen Sie sich und Ihren Online-Shop bitte einmal vor.

redcoon.de gehört zu den größten Fach-Discountern für LCD-und Plasmafernseher, Digitalkameras, Notebooks, Hifi, Car-Hifi und Haushaltsgeräte im deutschsprachigen Internet. Mit eigenen Online-Shops in zehn Ländern ist redcoon (www.redcoon.com) außerdem einer der größten europäischen Anbieter in diesem Segment.

Wie lange gibt es den Online-Shop „redcoon.de“ schon?

redcoon.de wurde 2003 gegründet und genießt unter Verbrauchern einen hervorragenden Ruf als Online-Anbieter für Consumer Electronics. Basis dieses Erfolgs sind eine riesige Auswahl an aktuellen Produkten, exzellente Preise und ein Shop- und Logistik-Konzept, das kaum einen Kundenwunsch offen lässt. Rund zwei Millionen Internet-Nutzer besuchen Monat für Monat den deutschen redcoon Shop, europaweit zählt das Unternehmen mehr als fünf Millionen Internet-Besucher.

Während dieser Zeit haben Sie doch bestimmt schon mal etwas Besonderes erlebt, oder? Erzählen Sie von einem Fall.

Eigentlich hält jeder Tag eine besondere Herausforderung bereit. Die wichtigste Zeit in jedem Jahr ist aber ohne Zweifel das Weihnachtsgeschäft. Die diesjährige Saison ist hervorragend gestartet: Allein im November 2010 haben mehr als 230.000 Artikel die redcoon-Lagerhallen verlassen. Damit alle Pakete mit der gewohnten Schnelligkeit ausgeliefert werden, sind alle Abteilungen gefordert. Wenn wir in solchen Monaten Lob von unseren Kunden erhalten, dann freuen wir uns darüber besonders. Zum Beispiel über diese E-Mail eines Kunden vom 15. Dezember 2010: „Also das ist doch nicht euer Ernst … am Montagabend bestellt und Mittwochnachmittag schon in der Hand. Das ist absolute Spitze!! :)“

Welche Produkte oder welche Serviceleistungen kommen bei Ihren Kunden besonders gut an?

Unser Erfolg beruht auf vier zentralen Elementen: Eine riesige Auswahl an hervorragenden, aktuellen Trendprodukten, dazu extrem günstige Preise sowie schnelle Lieferung durch ein Shop- und Logistik-Konzept, das kaum einen Kundenwunsch offen lässt. Und schließlich viertens: ein exzellenter Service, der das Bedürfnis des Kunden konsequent in den Vordergrund stellt – ausdrücklich auch nach dem Kauf und im Reparaturfall.

Welche Pläne haben Sie für die Zukunft?

Mit redcoon Frankreich haben wir den zehnten redcoon Online-Shop in Europa eröffnet. Diese Expansion ist von einem gesunden und grundsoliden Wachstum getragen. So machen wir auch in Zukunft weiter: In den bestehenden Märkten bauen wir unsere Marktanteile weiter aus, die Eröffnung weiterer redcoon Online-Shops in Europa ist geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.