Ja, der Titel ist etwas überheblich gewählt. Aber trotzdem sind diese 3 Tools sehr gut. Ich habe absichtlich nicht so viele genommen, damit die Übersicht gegeben ist. Im folgenden werde ich sie kurz vorstellen.

Qwitter ist ein Dienst, der einem automatisch eine E-Mail schickt, sobald ein Follower Deinen Account un-followed. Zusätzlich erhält man den letzten gesendeten Tweet, der (wahrscheinlich) für das un-followen verantwortlich ist. So erfährt man auf einfache Art und Weise, welche Tweets die Follower sehen möchten und welche nicht.

Twitterfeed verbindet Blog und Twitter-Account. Sobald man einen neuen Artikel im Blog geschrieben hat, schreibt twitterfeed einen Tweet mit Titel, Beschreibung und Link (veränderbar) und veröffentlicht diesen automatisch im jeweiligen Twitter-Account. Dies geschieht in wählbaren Zeitabständen, in denen twitterfeed den RSS-Feed des Blogs auf neue Beiträge prüft. Die kleinste Zeitspanne sind 30 Minuten.

Auf Twittercounter erhält man eine sehr gut gestaltete Übersicht über seinen Verlauf der eigenen Follower, Friends und wieviel Updates man pro Tag mit seinem Twitter-Account macht. Man kann seinen Account mit anderen vergleichen. Es ist keine Anmeldung nötig!
Artikel verfasst am 20. 08 2009 um 20:33 von Denis L.



Kommentare (1)
21. August 2009 um 14:02 Uhr - Permalink
Danke, den Qwitter kannte ich noch nicht (zuletzt socialtoo.com benutzt). Leider ist davon auszugehen, dass auch viele Spam-Robots unfollowen, wenn sie bemerken, dass man nicht zurück folgt.
LG
Marco