Lohnt sich der Umstieg vom iPhone 5S auf das iPhone 6?

Ja, das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus ist nun schon eine ganze Weile auf dem Markt. Viele haben noch ein iPhone 5S oder iPhone 5. Die Vertragsverlängerung steht an oder man überlegt, sich das iPhone zum Vollpreis zu kaufen. Natürlich werdet auch Ihr Euch fragen, ob sich der Umstieg denn lohnt. Das tue ich auch gerade.

Meine Gedanken zusammengefasst, übliches Szenario. Ihr habt wahrscheinlich ein iPhone 5S mit 16 GB Speicher und wollt jetzt ein iPhone 6 oder 6 Plus mit 64 GB Speicher. So geht es mir und vielen anderen Menschen in dieser Welt auch. Vor zwei Jahren hat man noch gesagt: “16 GB reicht vollkommen aus”. Der Sprung zu 32 GB war auch nicht so groß. Doch nun wächst der Speicherbedarf von Apps und man möchte möglicherweise seine Spotify-Playlists auch offline verfügbar machen, das heißt auf dem iPhone Speichern. Dafür reicht 16 GB nicht mehr aus.

Pro-Grund 1:

Da sind wir schon bei Grund 1 angekommen, warum Du ein neues iPhone brauchst. Erweitern kann man es ja nicht mit einer Speicherkarte. Ein cleverer Zug von Apple.

Pro-Grund 2:

Der zweite Grund ist relativ. In einschlägigen Apple-Communities kann ich mich noch erinnern, dass das 4-Zoll-Display den meisten gereicht hat. Jetzt, wo man was Größeres bekommen kann, wollen zwar die meisten ein iPhone 6 mit 4,7 Zoll Displaydiagonale, viele aber auch das iPhone 6 Plus mit 5,5 Zoll. Sicher, um besser auf dem Handy auf www.gamingclub.com/ch pokern zu können ;-)

Contra-Grund 1:

Der eine Punkt, warum man sich eigentlich kein neues iPhone kaufen braucht, wäre der, dass sich eigentlich nicht sonderlich viel verändert hat. Bis auf das Design, wobei ich schon viele Meinungen gehört habe und vielen gefällt die Optik vom iPhone 5 und 5S besser als die vom 6.

Contra-Grund 2:

Apple Pay ist noch nicht in Deutschland verfügbar. In Amerika ist bezahlt mittlerweile jede dritte Person mit seinem iPhone am McDrive-Schalter. In Deutschland ist aktuell noch die EC- und Kreditkarte ein beliebtes Zahlungsmittel. Wamm Apple Pay nach Deutschland kommt, ist noch unklar.

Fazit

Ich finde, es gibt keinen klaren Kaufgrund für ein neues iPhone, wenn Euer iPhone nicht gerade kaputt ist oder Euch die vorhandene Kapazität nicht mehr ausreicht. Klar, ist das iPhone 6 und 6 Plus besser als sein Vorgänger. Doch die internen Hardwareverbesserungen werden wir wohl kaum bemerken. Letztendlich muss jeder selbst wissen, ob ihm es das Geld wert ist oder nicht. Mit diesem Artikel wollte ich Euch nur mal ein paar Gedanken spenden. :-)

Vielleicht auch das Samsung Galaxy S5?

iPhone-6_6Plus_5S_5C

Be Sociable, Share!
Guck Dich doch etwas um, hier die Vor-Zurück-Navigation:
Veröffentlicht unter Apple, Smartphones & Tablets
3 Kommentare auf “Lohnt sich der Umstieg vom iPhone 5S auf das iPhone 6?
  1. Karl sagt:

    Hallo, ich finde wenn wann das Iphone 5S besitzt lohnt sich der wechsel auf das Iphone 6 gar nicht! Da die kleinste Version bei 699.-€ liegt ist es zudem ein sehr happiger Preis. Pei den Preisen die Apple verlangt würde ich jedes mal eine Generation überspringen!

  2. Ich finde auch nicht, dass sich der Umstieg von 5S auf 6 lohnt. Für so viel Geld jedenfalls nicht. Aber muss letzendlich natürlich jeder für sich selber wissen.

  3. Zsolt sagt:

    Ich freue mich schon, wenn in Deutschland Apple Pay endlich weiter verbreitet ist.

1 Pings/Trackbacks für "Lohnt sich der Umstieg vom iPhone 5S auf das iPhone 6?"
  1. […] Handy abhängig ist. Für das Samsung Galaxy S5 fallen zum Beispiel 12 Euro monatlich an, für das iPhone 5S mit 16 GB Speicher 20 Euro jeden […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Letzte Artikel
onlinegames

Geschichte der Online- und Glücks-Spiele

Onlinespiele. Was wäre die Welt nur ohne Sie. Früher ein echter Luxus, heute wird man schief angeguckt, wenn man noch nie ein Online-Game gespielt hat. Manchmal weiß man gar nicht mehr, ob man online ist oder nicht. Im Zeitalter des

cyber_ssl

Statistiken zum E-Commerce in Deutschland

Der E-Commerce in Deutschland erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Neben den großen Händlern wie Amazon gibt es aber auch andere Händler, die Ihr Geschäft über das Internet abwickeln und ihre Produkte den Konsumenten anbieten. Einige seriöser, die anderen weniger seriös.

iPhone-6_6Plus_5S_5C

Lohnt sich der Umstieg vom iPhone 5S auf das iPhone 6?

Ja, das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus ist nun schon eine ganze Weile auf dem Markt. Viele haben noch ein iPhone 5S oder iPhone 5. Die Vertragsverlängerung steht an oder man überlegt, sich das iPhone zum Vollpreis zu

iPhone-Cover

So gestaltest Du ein Smartphone-Cover selbst

Fast jeder besitzt heute ein Smartphone. Laut einer Statistik von Statista gab es im Feburar 2014 40,4 Millionen Smartphone-Nutzer in Deutschland. Knapp 81 Millionen Einwohner hat Deutschland. Viele von ihnen haben ihr Smartphone geschützt. Viele mögen eine Klapptasche (Flipcover), manche

649839_42986082

Webhosting – Worauf kommt es an?

Mittlerweile gibt es sehr, sehr viele Webhosting-Anbieter. Manche sind kostenlos, manche kosten fast nichts, manche wenig und manche viel. Worauf es ankommt und wovon man die Finger lassen sollte, zeige ich Euch in diesem Artikel. Kostenlos vs. Kostenpflichtig Grundsätzlich könnte

Kategorien