Smartphone Ausblick: Womit das neue iPhone punkten könnte

(Gastbeitrag)

Während schon bald einige Android-Flaggschiffe in einen interessanten Wettbewerb am Smartphone-Markt treten werden, müssen sich Apple-Fans noch gedulden. Dennoch steht die Berichterstattung um das mögliche neue iPhone nicht still. Ganz im Gegenteil: Im Internet kursieren bereits die ersten Informationen und Bilder, wie das neue Smartphone aus dem Hause Apple aussehen und was es in technischer Hinsicht mitbringen könnte.

Wann kommt das neue iPhone?

Marktbeobachter erwarten das neue iPhone derzeit für September. Zu dieser Zeit wurden von Apple bereits mehrfach iPhone Neuheiten präsentiert. Unklar ist auch noch, ob es sich dann namentlich um ein oder gar mehrere Apple iPhone 6 Modelle oder ein Apple iPhone Air handeln wird. In jedem Fall wird der Nachfolger des iPhone 5s mit Spannung erwartet, wobei sich die Branche eine ‘iPhone Revolution’ wünschen würde.

Neues Design und neue Technik Highlights

Über News und Trends zum neuen iPhone kann man sich online derzeit umfangreich informieren. So soll die für September erwartete Neuvorstellung mit einem flacheren Design daher kommen. Vermutet wird, dass das mögliche iPhone 6 dann nur noch 6,77 Millimeter dick ist und damit im Vergleich zum iPhone 5s (7,6 Millimeter) neue Maßstäbe setzt.

Smart wäre sicher auch, wenn Apple Fans in diesem Herbst gleich aus zwei iPhone Neuheiten wählen dürften. Die Gerüchteküche beruft sich derzeit auf zwei iPhone 6 Modelle, die jeweils eine bislang Apple-untypische Display-Größe aufweisen könnten. Im Gespräch sind 4,7 bzw. 5,5 Zoll, wobei die Produktion und Vorstellung der Geräte wahrscheinlich auch zeitversetzt erfolgen könnte.

Bei den zuletzt vorgestellten Apple iPhones (5s und 5c) blieb der Hersteller seiner Linie von Smartphones mit 4 Zoll großem Display treu. Damit das neue iPhone 6 sich deutlich von seinen Vorgängermodellen abhebt und auch eifrig um die Smartphone-Krone mitkämpfen kann, muss selbstverständlich auch die Technik stimmen. Demnach wäre es von Vorteil, wenn Apple seinem neuen iPhone einen Prozessor mit optimierter Leistung spendiert. Wie genau das aussehen könnte, bleibt Spekulation. Der Konzern hält sich wie gewohnt bedeckt. Spannend bleibt es daher auch um ein mögliches Apple iOS 8.

Als wahrscheinlich gilt beispielsweise, dass es beim iPhone 6 bei einer 8-Megapixel-Kamera bleiben wird. Während andere Smartphone Hersteller auf Kameras mit 16, 20 oder sogar 41 Megapixel setzen, grenzt sich Apple vermutlich weiter ab. Fotos und Videos sollen sich aber Gerüchten zufolge qualitativ dank neuem Bildstabilisator und Kamera-Funktionen verbessern.

Viele Smartphone Neuheiten in 2014: Kann Apple mithalten?

In diesem Jahr folgte bereits eine Smartphone Neuvorstellung auf die nächste. Unter den aktuellen Top Geräten sind viele Smartphones mit Android, aber auch das Apple iPhone 5s mischt da noch mit. Ob Apple seine Marktanteile im Smartphone-Geschäft weiter behaupten kann, wird auch von den kommenden iPhone Neuheiten abhängen. Wie ‘revolutionär’ das Fazit zum neuen iPhone 6 dann letztlich ausfallen wird, bleibt abzuwarten. Wünschenswert wäre, dass einige Wünsche der Apple-Fans in puncto Design und Technik ihre Umsetzung finden und damit auch eine deutlichere Abgrenzung von vorangegangenen Modellen eingeleitet würde. Spätere Benchmarks im Vergleich zu Android Smartphones wie dem Samsung Galaxy S5 werden dann ebenfalls zeigen, ob das neue iPhone entsprechende Erfolge feiert.

Über den Autor

Robert von Handyshop-24 greift interessante Smartphone Neuheiten regelmäßig in seiner Berichterstattung auf. Zum iPhone 6 ist zwar bislang alles noch Spekulation, aber der Ausblick zeigt deutlich, dass es spannend am Markt bleibt.

Be Sociable, Share!
Guck Dich doch etwas um, hier die Vor-Zurück-Navigation:
Veröffentlicht unter Apple, Smartphones & Tablets

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Letzte Artikel
onlinegames

Geschichte der Online- und Glücks-Spiele

Onlinespiele. Was wäre die Welt nur ohne Sie. Früher ein echter Luxus, heute wird man schief angeguckt, wenn man noch nie ein Online-Game gespielt hat. Manchmal weiß man gar nicht mehr, ob man online ist oder nicht. Im Zeitalter des

cyber_ssl

Statistiken zum E-Commerce in Deutschland

Der E-Commerce in Deutschland erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Neben den großen Händlern wie Amazon gibt es aber auch andere Händler, die Ihr Geschäft über das Internet abwickeln und ihre Produkte den Konsumenten anbieten. Einige seriöser, die anderen weniger seriös.

iPhone-6_6Plus_5S_5C

Lohnt sich der Umstieg vom iPhone 5S auf das iPhone 6?

Ja, das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus ist nun schon eine ganze Weile auf dem Markt. Viele haben noch ein iPhone 5S oder iPhone 5. Die Vertragsverlängerung steht an oder man überlegt, sich das iPhone zum Vollpreis zu

iPhone-Cover

So gestaltest Du ein Smartphone-Cover selbst

Fast jeder besitzt heute ein Smartphone. Laut einer Statistik von Statista gab es im Feburar 2014 40,4 Millionen Smartphone-Nutzer in Deutschland. Knapp 81 Millionen Einwohner hat Deutschland. Viele von ihnen haben ihr Smartphone geschützt. Viele mögen eine Klapptasche (Flipcover), manche

649839_42986082

Webhosting – Worauf kommt es an?

Mittlerweile gibt es sehr, sehr viele Webhosting-Anbieter. Manche sind kostenlos, manche kosten fast nichts, manche wenig und manche viel. Worauf es ankommt und wovon man die Finger lassen sollte, zeige ich Euch in diesem Artikel. Kostenlos vs. Kostenpflichtig Grundsätzlich könnte

Kategorien