Neue interessante Features demnächst in Firefox 3.5

Im zweiten Quartal diesen Jahres wird Firefox einen Wahnsinnshopp erleben – den Sprung von Version 3.1 auf 3.5. Davon hat man ebstimmt schonmal gehört in den vergangenen Tagen. Warum Mozilla das so macht? Wahrscheinlich weil sie damit ausdrücken wollen, dass wieder neue, sichtbare Features dazugekommen sind. Vorbei sind also die Zeiten der fortlaufenden Versionsnummern. Aber Zeit, sich mit den neuen Funktionen auseinanderzusetzen.

So ist also die Tab-Anzeige verbessert worden. Es öffnet sich kein leerer, sondern ein Tab, der mit den am meisten besuchten Webseiten bestückt ist. Falls die jeweilige Webseite dann noch einen RSS-Feed hat, werden darin je die aktuellsten Nachrichten gezeigt. Hört sich interessant an, aber mir persönlich wäre die Performance wichtiger. Denn wenn ich einen neuen Tab aufmache, habe ich meistens die Absicht, eine Webseite einzugeben. Und wenn ich mir dann erst die neuesten Meldungen anschaue, habe ich mein Anliegen schonwieder vergessen. Man sollte einstellen können, dass sich diese Übersicht nur beim Start von Firefox öffnet. Ansonsten gibts ja immernoch den guten alten Feedreader 3.13 (dessen Übersichtlichkeit auch mal verbessert werden sollte).

Zusätzlich soll neben dem gerade genannten Tab-Feature und anderen kleinen Veränderungen die JavaScript-Geschwindigkeit nochmals optimiert werden und neue HTML- und CSS-Features hinzugefügt werden. Ich bin gespannt auf das zweite Quartal 2009, denn dann soll der Firefox 3.5 zum offiziellen Download freigegeben werden.

Via t3n

Be Sociable, Share!
Guck Dich doch etwas um, hier die Vor-Zurück-Navigation:
Veröffentlicht unter PC & Mac
6 Kommentare auf “Neue interessante Features demnächst in Firefox 3.5
  1. Phillip sagt:

    Wie oft kommt eigentlich eine neue Version raus? Hoffentlich diesmal mit sinnigen Änderungen ^^

  2. Denis L. sagt:

    Naja die Änderungen sieht man ja nicht immer, meistens sind es auch nur Sicherheitslücken, die behoben worden sind.
    Aber ehrlich gesagt ist der Artikel schon etwas her :)
    Trotzdem danke für Dein Kommentar :)

  3. den Sprung von Version 3.1 auf 3.5.

    Ich nutze doch jetzt schon FF 3.6! Der FF 3.5 ist doch schon lange wieder “überpatched” worden?!

  4. Denis L. sagt:

    Naja der Beitrag ist von 2009 :-)

    Mittlerweile nutze ich Google Chrome. Firefox wurde mir mit der Zeit zu langsam.

  5. Ach du Schande, das tut mir Leid ^^

    Ich habe nur auf den Tag / Monat geschaut und dachte, dass der Artikel aktuell sei.

  6. Denis L. sagt:

    Macht ja nichts, kannst Du ja nichts für, dass in der letzten Zeit nicht mehr wahnsinnig viel passiert ist hier :-) Aber keine Sorge, das kommt wieder..

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Letzte Artikel
onlinegames

Geschichte der Online- und Glücks-Spiele

Onlinespiele. Was wäre die Welt nur ohne Sie. Früher ein echter Luxus, heute wird man schief angeguckt, wenn man noch nie ein Online-Game gespielt hat. Manchmal weiß man gar nicht mehr, ob man online ist oder nicht. Im Zeitalter des

cyber_ssl

Statistiken zum E-Commerce in Deutschland

Der E-Commerce in Deutschland erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Neben den großen Händlern wie Amazon gibt es aber auch andere Händler, die Ihr Geschäft über das Internet abwickeln und ihre Produkte den Konsumenten anbieten. Einige seriöser, die anderen weniger seriös.

iPhone-6_6Plus_5S_5C

Lohnt sich der Umstieg vom iPhone 5S auf das iPhone 6?

Ja, das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus ist nun schon eine ganze Weile auf dem Markt. Viele haben noch ein iPhone 5S oder iPhone 5. Die Vertragsverlängerung steht an oder man überlegt, sich das iPhone zum Vollpreis zu

iPhone-Cover

So gestaltest Du ein Smartphone-Cover selbst

Fast jeder besitzt heute ein Smartphone. Laut einer Statistik von Statista gab es im Feburar 2014 40,4 Millionen Smartphone-Nutzer in Deutschland. Knapp 81 Millionen Einwohner hat Deutschland. Viele von ihnen haben ihr Smartphone geschützt. Viele mögen eine Klapptasche (Flipcover), manche

649839_42986082

Webhosting – Worauf kommt es an?

Mittlerweile gibt es sehr, sehr viele Webhosting-Anbieter. Manche sind kostenlos, manche kosten fast nichts, manche wenig und manche viel. Worauf es ankommt und wovon man die Finger lassen sollte, zeige ich Euch in diesem Artikel. Kostenlos vs. Kostenpflichtig Grundsätzlich könnte

Kategorien