Fiat500 Clip auf Youtube

[Trigami-Anzeige] Fiat hat einen interessanten viralen Videoclip produziert. Es handelt sich hierbei um den Fiat 500, der bei Youtube im Rahmen der “Fiat500 by DIESEL“-Kampagne vorgestellt wird.

In dem Video pinkeln die beiden Männer den Umriss eines Fiat 500 an die Wand, was einen Pinnwandeintrag bei Facebook darstellen soll. Fiat möchte speziell den Facebook-Nutzern sagen, dass sie “raus aus facebook, weg vom Rechner und rein ins Leben” gehen sollen (Zitat aus Videobeschreibung von Youtube). Die Kampagne ist sehr gelungen und hat das Zeug zur Mundpropaganda (virales Marketing). Doch im folgenden erstmal das Video:

Link zum Video auf Youtube: Fiat 500 – Pinnwandeintrag

Fiat 500

Doch noch ein paar Worte zu Fiat. Die Marke gibt es bereits seit 1899. Gegründet wurde die Firma im italienischen Turin. Fiat steht für “Fabbrica Italiana Automobil Torino” – das ist italienisch und bedeutet soviel wie “Italienische Automobilfabrik Turin”. Heute ist es der größte italienische Automobilhersteller.

Der erste Fiat 500 aus den 1950er Jahren war ein “Sinnbild für Lebensfreude und Sparsamkeit”. Damals trieb den kleinen ein Zweizylinder-Motor an, so wie im neuen 500 auch. Heute gibt sich der Fiat mit 85 PS jedoch mit 4,0 Liter/100 km zufrieden.

Soziale Netze vom Fiat 500

Wenn Ihr mehr über den Fiat 500 und Fiat allgemein erfahren möchtet, dann guckt einfach mal auf folgenden Seiten nach. Der Youtube-Channel spielt hier auch eine große Rolle, da wohl öfter neue Videos geuploaded werden.

Be Sociable, Share!
Guck Dich doch etwas um, hier die Vor-Zurück-Navigation:
Veröffentlicht unter Blogosphäre
4 Kommentare auf “Fiat500 Clip auf Youtube
  1. Carlo sagt:

    die jungs wissen wie man marketing angeht

  2. Dominik sagt:

    Ich hab die Trigami Anzeige schon auf einem anderen Blog gesehen und fand das Video eigentlich anfangs ziemlich plump. Der Titel “Somebody wrote on your wall” und deine Erklärung dazu lassen das ganze aber in einem ganz anderen Licht erscheinen.
    und wirkt auch etwas durchdachter, dennoch gefällt mir der spot nicht so wirklich ich bin aber auch generell kein fiat fan.

  3. Denis L. sagt:

    Ja das stimmt… da muss man wirklich überlegen, um das erstmal zu verstehen.
    Finde aber, dass sich Fiat zur Zeit gut entwickelt, speziell der neue Bravo und mittlerweile auch schon wieder in die Jahre gekommene Punto gefällt mir.
    Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :)
    Freut mich aber, dass Du Deine Gedanken mal beschrieben hast ;-)

  4. Der Spot ist echt witzig, aber das Auto überzeugt mich nicht wirklich… viel zu klein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Letzte Artikel
onlinegames

Geschichte der Online- und Glücks-Spiele

Onlinespiele. Was wäre die Welt nur ohne Sie. Früher ein echter Luxus, heute wird man schief angeguckt, wenn man noch nie ein Online-Game gespielt hat. Manchmal weiß man gar nicht mehr, ob man online ist oder nicht. Im Zeitalter des

cyber_ssl

Statistiken zum E-Commerce in Deutschland

Der E-Commerce in Deutschland erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Neben den großen Händlern wie Amazon gibt es aber auch andere Händler, die Ihr Geschäft über das Internet abwickeln und ihre Produkte den Konsumenten anbieten. Einige seriöser, die anderen weniger seriös.

iPhone-6_6Plus_5S_5C

Lohnt sich der Umstieg vom iPhone 5S auf das iPhone 6?

Ja, das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus ist nun schon eine ganze Weile auf dem Markt. Viele haben noch ein iPhone 5S oder iPhone 5. Die Vertragsverlängerung steht an oder man überlegt, sich das iPhone zum Vollpreis zu

iPhone-Cover

So gestaltest Du ein Smartphone-Cover selbst

Fast jeder besitzt heute ein Smartphone. Laut einer Statistik von Statista gab es im Feburar 2014 40,4 Millionen Smartphone-Nutzer in Deutschland. Knapp 81 Millionen Einwohner hat Deutschland. Viele von ihnen haben ihr Smartphone geschützt. Viele mögen eine Klapptasche (Flipcover), manche

649839_42986082

Webhosting – Worauf kommt es an?

Mittlerweile gibt es sehr, sehr viele Webhosting-Anbieter. Manche sind kostenlos, manche kosten fast nichts, manche wenig und manche viel. Worauf es ankommt und wovon man die Finger lassen sollte, zeige ich Euch in diesem Artikel. Kostenlos vs. Kostenpflichtig Grundsätzlich könnte

Kategorien